Trauer um Ralph Kanzler

Die VmA trauert um Ralph Kanzler, unseren langjährigen ersten Vorsitzenden und geschäftsführenden Gesellschafter der Kanzler Aufzüge GmbH, der am 10. Dezember 2021 im Alter von 54 Jahren plötzlich und unerwartet verstorben ist.

Mit Ralph Kanzler verlieren wir einen sehr guten Freund, Kollegen und Kämpfer für die Belange der kleinen und mittelständischen Unternehmen im Aufzugbau. Sein Fachwissen, seine Herzlichkeit und Menschlichkeit machten ihn über die Grenzen der VmA hinaus zu einem geschätzten Ansprechpartner.

Herr Kanzler hatte schon in jungen Jahren erste Kontakte zum Aufzugbau, als sein Vater 1980 in Ulm das Unternehmen Kanzler Aufzüge gründete. Er absolvierte seine kaufmännische Ausbildung in einer Bank und trat mit 28 Jahren in das Familienunternehmen ein, das er bereits kurze Zeit später nach dem Tod seines Vaters gemeinsam mit seiner Mutter leitete. Im Jahre 2009 wurde er zum ersten Vorsitzenden der VmA gewählt und stellte sich im Herbst 2021 nicht mehr zur Wahl, um privat mehr Zeit mit seiner Familie verbringen zu können.

Ralph Kanzler verlieh während seiner Amtszeit den kleinen und mittelständischen Aufzugunternehmen in vielen Gremien eine Stimme und war immer um einen freien und fairen Wettbewerb bemüht. Das Ansehen der VmA ist in der deutschen und europäischen Aufzugfamilie durch seine unermüdliche Arbeit stark gewachsen. Wir verlieren mit Ralph Kanzler einen großartigen Kollegen und sehr guten Freund. Seine Leidenschaft für die Aufzugsbranche wird uns immer im Gedächtnis sein.

In all den Jahren der Zusammenarbeit haben wir seine faire und herzliche Art geschätzt, seine positive Lebenseinstellung war uns immer ein Vorbild. Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.
Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Familie, allen Angehörigen und Mitarbeitern.

Bildrechte: VmA